Skip links

Back to movies

2018

films of the third kind

Number 37

Dumisa Nosipho

South Africa, 2018, 110', European Premiere

The movie

Der seit kurzem queschnittsgelähmte Randal schottet sich in seiner Wohnung ab und beobachtet seine Nachbarn durchs Fernglas. Eines Tages begeht ein notorischer Gangster ein Verbrechen unter seinem Fenster. Schafft es Randal nun, den Täter zu erpressen, wäre er seine Schulden bei einem schmierigen Kredithai los… Hitchcock trifft auf südafrikanische Rage in diesem klaustrophoben Thril- ler, dessen crescendoartiger Spannungsaufbau ins pure Chaos führt. Ein Hammer! EN


Distributor :

Indeed Films

cast :

Irshaad Ally, Monique Rockman, Ephraim Gordon

Crew :
  • Scriptwriter : Nosipho Dumisa
  • Editor : Simon Beesley
  • Music : James Matthes
  • Cinematographer : Zenn van Zyl