Skip links

Zurück zu Filmen

2021

Formosa Fantastica

The Scoundrels

Tzu-hsuan Hung

Taiwan, 2018, 105', Swiss Premiere

Der Film

In Zusammenarbeit mit Centre Culturel de Taïwan à Paris (CCTP) und le Ministère de la Culture de la République Chinoise (Taiwan).

Ein gescheiterter Basketballspieler tut sich mit einem gefährlichen Banküberfall-Spezi zusammen. Das ungleiche Duo sorgt für einen hastigen Thriller mit wirbelnden Kampfchoreografien.

Online-Vorfuhrungen auch mit deutschen Untertiteln.

Als ehemaliger Basketballstar kommt Rui nur schwerlich über die Runden. Er arbeitet als Parkplatzkontrolleur und tut gelegentlich einer Gang einen «Gefallen», die auf Autodiebstahl spezialisiert ist. Eines Nachts trifft er auf eine schwer verletzte Frau und bringt sie ins Krankenhaus. Leider nutzt ein Bankräuber den Augenblick, um sein Fahrzeug zu entwenden. Extreme Spannung, brutale Kämpfe und schwarzer Humor stehen auf dem Programm von The Scoundrels. Hung Tzu-Hsuan präsentiert mit seinem Erstling einen verregneten, nächtlichen Thriller, in dessen nervösen Actionszenen nicht mit Schlägen gespart wird.


cast :

Wu Kang-Ren, J.C. Lin, Nikki Hsieh

Crew :
  • Composer : Cliff Lin, Yang Wan-Chien
  • Cinematographer : Chen Chih-hsuan, Chen Ko-Chin
  • Editor : Li Wenders