Skip links

Zurück zu Filmen

2009

new cinema from asia

Histeria

Lee James

Malaysia, 2008, 90', Swiss Premiere

Der Film

Weil sich die verwöhnten Mamsellen im Edelpensionat langweilen, suchen sie den Nervenkitzel im nächstgelegenen Wald. Nach dem leidlichen Vortrag von satanischem Versgut simulieren sie eine Besessenheit, wonach ihnen von der Schuldirektion persönlich der Teufel ausgetrieben wird: Dreitägiger Hausarrest samt Fronarbeit während den Schulferien. Weil erneut Langeweile droht, werden Kontakte mit Jungs hergestellt; bis ein Mädchen erspäht, wie der Gärtner etwas in einem abgelegenen Winkel des Gartens versteckt... Aber Neugierde ist keine Tugend, meine Damen!Der eher für seine Arthouse-Filme bekannte Malaysier James Lee wechselt das Terrain und präsentiert einen richtig populären Horrorfilm – ein Leckerbissen für wahre Gore Fanatiker.


World Sales :

DC Media, France - www.dc-medias.com

producers :

Gayatri Su-lin Pillai

cast :

Liyana Jasmay, Ainul Aishah

Crew :
  • Scriptwriter : Amri Rohayat
  • Editor : Akashdeep Singh
  • Music : Nurzaidi Bin Abd Rahman
  • Cinematographer : Mohd Helmi Yusof