Skip links

Zurück zu Filmen

2012

international competition

Eddie : the Sleepwalking Cannibal

Rodriguez Boris

Canada, 2011, 90', Swiss Premiere

Der Film

Der einst hoch gehandelte dänische Maler Lars hat keine Ideen mehr. Sein Manager schickt ihn in einen verlassenen kanadischen Winkel für einen Lehrauftrag an einer Kunstschule, um seine Kreativität neu anzuheizen. Um seiner hübschen Kollegin Lesley zu gefallen, kümmert er sich persönlich um Eddie, einen stummen, leicht zurückgebliebenen Schüler. Die beiden Männer ziehen zusammen, werden Freunde. Doch Lars entdeckt, dass Eddie schlafwandelt und bei seinen Spaziergängen besorgniserregenden Geschäften nachgeht... Für den Künstler werden die nächtlichen Ausflüge des Mitbewohners zur Inspirationsquelle, allerdings nicht ohne Suchtpotenzial ! Der ausgezeichnet besetzte Eddie : the Sleepwalking Cannibal (mit Thure Lindhardt, der in Into the Wild und Illuminati zu sehen war) ist eine blutige und vergnügliche Horrorkomödie. Es geht um Freundschaft, Egoismus und um eine grundlegende ethische Frage, insbesondere in der Kunstszene: Wie weit darf man für seine eigenen Zwecke gehen ?


World Sales :

Global Screen Gmbh [De], www.globalscreen.de

cast :

Thure Lindhardt, Georgina Reilly, Dylan Smith

Crew :
  • Scriptwriter : Boris Rodriguez
  • Editor : Sara Bøgh
  • Music : David Burns
  • Cinematographer : Philippe kress