Skip links

Zurück zu Filmen

2011

new cinema from asia

Hello Ghost

Young-tak Kim

Republic of Korea (South Korea), 2010, 111', Swiss Premiere

Der Film

Was haben ein Kettenraucher, ein Lustgreis, eine Dauerschluchzerin und ein naschsüchtiger Bub gemeinsam? Sie alle sind gespenster und klammern sich an den armen Sang-man! Nach vielen gescheiterten Selbstmordversuchen nimmt das Leben des depressiven jungen Mannes eine tragikomische Wendung, als die vier untoten Wichte seinen Körper befallen, um sich ausgefallene Wünsche zu erfüllen. Das war wohl nichts mit der letzten Ruhe! Kim Young-Taks erstling Hello Ghost war in Korea ein dicker Kassenschlager. Kein Wunder, dass sich der regissseur Chris Columbus sogleich die Rechte für ein Us-Remake sicherte. Viel Spass aber erst einmal mit dem Original und seinen erheiternden Geistern!


Award :

Best Asian Feature Film

cast :

Cha Tae-hyun, Kang Hye-won, Ko Chang-seok

Crew :
  • Editor : Kim Sun-min
  • Music : Kim Jun-suk
  • Cinematographer : Choi Sang-muk