Skip links

Zurück zu Filmen

2010

new cinema from asia

Wig

Tsukamoto Renpei

Japan, 2009, 94', Swiss Premiere

Der Film

Moriyama muss für ein Bauprojekt nach Tokio – für den spärlich behaarten Mittvierziger die ideale Gelegenheit für einen Imagewechsel. Er schämt sich für sein schütteres Haupthaar und eilt daher auf der Suche nach dem richtigen Teil von einem Perückenmacher zum nächsten. Doch die Preise sind «haarsträubend», und allein beim exzentrischen Owada ist ein Toupet erschwinglich. Für unseren Helden fängt nun ein neues, aber riskantes Leben an: ständig muss er befürchten, dass seine neue Assistentin Ryoko sein Geheimnis «lüftet»... Zum Glück wacht Owada im Hintergrund und verhindert, dass etwas «auffliegt»! Wig versetzt uns Hals über Glatzkopf in ein vergnügliches Paralleluniversum, in dem sich die Perückenträger zu einer geheimen Gesellschaft formieren. Wird Moriyama seine Kahlheit akzeptieren und sich outen können?


Award :

Best Asian Feature Film

World Sales :

Pony Canyon INC, Japan

cast :

Mimura Masakazu, Otake Kazuki, Ashina Sei

Crew :
  • Editor : Masahiro Ono
  • Music : Takaaki Fujioka
  • Cinematographer : Shinya Kimura