Skip links

Zurück zu Filmen

2013

special programs / When music scores!

A Fistful of Dollars

Leone Sergio

Spain, Italy, 1964, 99'

Der Film

Als Zehnjähriger sah ich 1964 zum ersten Mal A Fistful of Dollars. (…) Seither habe ich Filme und Musik nicht mehr auf die selbe Weise wahrgenommen. Noch nie hatte ich so etwas Brutales gesehen, eine derart ungewöhnliche Musik gehört, in die ich mich sofort verliebte. Und diese Close-ups! Grimmig dreinschauende Bösewichter mit den blauesten Augen, den weissesten Zähnen und den verschwitztesten Gesichtern, die ich je gesehen hatte.


cast :

Marianne Koch, Clint Eastwood, Gian Maria Volonté

Crew :
  • Scriptwriter : Jaime Comas Gil, Víctor Andrés Catena, Sergio Leone
  • Editor : Roberto Cinquini, Alfonso Santacana
  • Music : Ennio Morricone
  • Cinematographer : Massimo Dallamano, Federico G. Larraya