Skip links

Zurück zu Filmen

2008

new cinema from asia

Adrift in Tokyo

Satoshi Miki

Japan, 2007, 101', Swiss Premiere

Der Film

Der hochverschuldete ewige Student Fumiya vertrödelt seine Zeit mit Rauchen und Pokern. Eines Abends taucht überraschend Fukuhara auf, und lässt ihm genau drei Tage Zeit, um seine Schulden zurückzuzahlen. Doch dann schlägt er eine Alternative vor: wenn ihn Fumiya zu Fuss bis zum Polizeiposten im Kasumigaseki-Quartier begleitet, soll er eine Million erhalten. Dieser Road-Trip voller unwahrscheinlicher Begegnungen wird von Satoshi Miki verpackt in eine leichte, spassige Tragikomödie, die uns durch ein selten zuvor derart intim gefilmtes Tokio führt. Mit dem pan-asiatischen Star Joe Odagiri und dem Kultschauspieler Ittoku Kishibe, der hier als volldebiler Vogelmann auftritt, ist zudem auch das Casting hochkarätig.


World Sales :

Stylejam Inc.

cast :

Kyoto Koizumi, Tomokazu Miura, Joe Odagiri

Crew :
  • Scriptwriter : Miki Satoshi
  • Editor : Eom Jin-hwa, Choi Jae-geun
  • Music : Osamu Sakaguchi
  • Cinematographer : Souhei Tanigawa